dani13_geg

Daniela Wagner Mag. Dr., MA

Berufserfahrung

Als Kindergartenpädagogin und pädagogische Leitung war ich in Wien und der Steiermark in Kindergärten und Kinderkrippen tätig. Weiters übernahm ich als stellvertretende Obfrau des Vereins bambino Eltern-Kind-Treff zahlreiche Aufgaben zur Gestaltung des pädagogischen Veranstaltungsangebots, zum Austausch von Eltern, Großeltern und Kindern sowie zur Elternbildung. Ich leitete die Eltern-Kind-Gruppe und veranstaltete Workshops für interessierte Eltern. Als Projektmitarbeiterin beschäftigte ich mich mit der Qualitäts- und Personalentwicklung von sozialen Dienstleistungseinrichtungen.

Bildungsweg

Im Jahr 2000 schloss ich die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik der Kreuzschwestern in Bruck an der Mur ab. Ich absolvierte berufsbegleitend mehrere Fortbildungen, beispielsweise eine Montessori-Ausbildung sowie die Ausbildung zur Diplomierten Legasthenietrainerin. 2005/06 begann ich die Studien Pädagogik und Soziologie, wobei ich mich in meiner Dissertation auf die Gestaltung lebensbegleitender Lernprozesse und Organisationsentwicklung im Kontext Diversität spezialisierte. 2015 promovierte ich in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Daniela