chrissi17_geg

Christina Jertschin, Bakk.a

Berufserfahrung

Ich bin Mama eines 2 jährigen Sohnes und seit 14 Jahren in der Kinder-und Jugendbetreuung tätig. Als Kindergartenpädagogin und pädagogische Leitung war ich in verschiedenen Kindergärten tätig und konnte zahlreiche Erfahrungen, unter anderem in den Bereichen der pädagogischen Planung und Umsetzung, Personalvertretung und Elternarbeit machen. In der mobilen Kinder- und Jugendbetreuung zählten die Krisenintervention, die Erstellung individueller Förderpläne, ressourcenorientierte Vernetzungsarbeit und interkulturelle Bildungsarbeit zu meinen Hauptaufgaben.

 

Bildungsweg

Im Jahr 2000 maturierte ich in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik der Kreuzschwestern in Bruck an der Mur. Ich besuchte einen Universitätslehrgang zur interkulturellen Elternbegleitung und zahlreiche Fortbildungen im Kinderbetreuungsbereich. 2008 schloss ich mein Bachelorstudium Pädagogik ab,  in meinen Abschlussarbeiten widmete ich mich der Inklusion und Diversität in Bildungseinrichtungen.